Bed&Breakfast «bir hübelihäx»

«Das Paradies liegt nicht jenseits, nur etwas abseits»

Hübeli-Service 

Das Zimmer


Einfach himmlisch. Überzeuge dich selbst. Nur der Duft aus der Frühstücksküche und die kitzelnde Morgensonne locken dich aus diesen Federn. Und vielleicht das Konzert unserer Hähne. Für maximal 4 Personen.

Das Hüslernest misst 200 x 220 cm und selbstverständlich ist auch Frotteewäsche für dich bereit.

Bei Vollbelegung hat es zusätzlich zwei bequeme Matratzen auf dem Boden.

Das Aussenbad


Richtig gelesen. Das gibts im Hübeli. Im Waschkessel wird angefeuert, in der Badewanne kannst du dich so lange wie du willst – alleine oder zu zweit – weich garen lassen. Ein Kunstwerk meines Göttergattens Reinhard Pfaffen. Für das benötigte Holz verrechne ich dir einen Unkostenbeitrag von CHF 30.–. Bitte bereits bei der Zimmerreservation angeben oder mindestens einen Tag im Voraus. Bei Sturm, Gewitter oder grosser Trockenheit kann die Badewanne nicht benutzt werden. Diese Badesaison dauert von Herbst bis Frühling. Buchbar von Freitag- bis Sonntagabend oder nach Absprache. 

Die Verpflegungsmöglichkeiten


Du willst einfaches Frühstück oder doch ein opulentes?

Mehr Infos dazu unter "Preise und Co." weiter unten. 


Vor deinem Zimmer steht dir eine kleine Schrankküche inkl. Mini-Kühlschrank zur Verfügung , damit du dir etwas kochen kannst. Das Wasser dazu holst du beim Brunnen. Abwaschen tut meine Maschine.

Ebenfalls empfehle ich gerne die Restaurants in den umliegenden Dörfern. Mehr Infos dazu unten in den Links für die entsprechenden Websites.

Du hast einen Wasserkocher im Zimmer und eine kleine Teeauswahl. Vor deinem Zimmer steht die Kaffeemaschine "Koenig Finessa" inkl. Bohnen, Milch und Zucker.

Mit dem Auto unterwegs


Der Pöstler schafft es hinzufahren und das Auto zu wenden. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Das schaffst du auch. Im Winter ist allerding Allradantrieb empfohlen...

Mit dem ÖV unterwegs


Ja, wir wohnen im Herzen der Schweiz. Aber wir sind nicht mit einem ÖV-Anschluss bis vor die Haustür gesegnet. Die nächsten Bahnhöfe sind Kleindietwil oder Weier im Emmental. Hier kommt der Hübeli-Shuttle-Service zum Zuge. Keine voreiligen Schlüsse: wir holen dich mit dem Auto ab – nicht auf dem Besen. Unkostenbeitrag von CHF 5.– pro Hin- und Rückfahrt. 

WLAN

Es gibt. Nicht viel davon auf einmal. Aber wir teilen mit dir. Ist inklusive.


Preise und Co.

Montag und Dienstag sind meine Ruhetage. Du darfst aber gerne fragen, ob ich eine Ausnahme mache, und du trotzdem buchen kannst. 

Die Übernachtung mit opulentem Frühstück kostet CHF 55.– pro Person. Dieses Frühstück enthält Kaffee, Tee, Schoggi, Milch, Brot, Butter, Konfi, Honig, Joghurt, Müesli, Früchte frisch oder eingemacht, verschiedene Käsesorten und Most oder Orangensaft und natürlich ein Hübeliei, hart gekocht oder 3-Minuten.

Die Übernachtung mit einfachem Frühstück kostet CHF 45.- pro Person. Dieses Frühstück enthält Kaffee, Tee, Schoggi, Milch, Brot, Butter, Konfi, Honig, Most oder Orangensaft und natürlich ein Hübeliei, hart gekocht oder 3-Minuten.

Die Übernachtung ohne Frühstück kostet CHF 35.- pro Person.

Zahlungsmöglichkeiten sind bar oder per IBAN CH51 0900 0000 3010 2505 1. Kein Twint, keine Kreditkarten.

Frühstück serviere ich dir gerne ab 8.00 Uhr bis in den Nachmittag hinein.

Kinder bis 10 Jahre übernachten gratis, allerdings verrechne ich für eine Zusatzmatratze inklusive Bettzeug eine Pauschale von CHF 20.–. Fürs Frühstück verrechne ich CHF 10.- (6 - 10 Jahre).

Hunde sind erlaubt, auf dem Hof nur an der Leine und ohne Zutritt ins Haupthaus; sie übernachten für CHF 10.-/Aufenthalt.

Ich berechne keinen Einzelzimmerzuschlag. Nimm mit mir Kontakt auf per Mail oder Telefon. Ich kreiere auch kitschige Gutscheine.

Fürs Mitfahren in unserem Privatauto berechne ich dir einen Unkostenbeitrag von CHF 5.- pro Hin- und Rückfahrt. 

Fürs Holz beim Aussenbad verrechne ich dir einen Unkostenbeitrag von CHF 30.–. Bitte mindestens einen Tag im Voraus buchen. Bei Sturm, Gewitter oder grosser Trockenheit kann die Badewanne nicht benutzt werden.

Einchecken kannst du von 15 – 19 Uhr und am Abreisetag darfst du gerne bis 17 Uhr bleiben. 

Bitte bringe stabile Hausschuhe mit. Du musst auf dem Weg zum Klo fast einmal ums Haus rum... Meist trocken, jedoch ist gutes Schuhwerk ratsam, um nicht zu rutschen. Ich danke dir! 

Wenn du etwas anderes wünscht, als hier vermerkt, dann melde dich ungeniert. Ich bin offen für Vieles!

Du kannst gerne zwei Tage im Voraus ein Raclette für CHF 30.- pro Person oder ein Zvieri mit Käse und Brot für 15.- pro Person buchen. Das serviere ich dir ausschliesslich auf der Terrasse zwischen 15-18h.

Stornierungsbedingungen: Bis 5 Tage vor deiner Anreise kannst du kostenfrei stornieren, danach fallen 50% deiner Buchung an. Am Tag deiner Anreise storniert, bezahlst du 80% deiner gebuchten Übernachtungen inkl. Verpflegung.

... und dann noch

Was ich auf unserem Hof nicht selber herstelle, kaufe ich selbstverständlich in der Umgebung ein:
» kaeserei-ursenbach.ch
» biofarm.ch
» brauerei-napf.ch

Wenn du auswärts essen willst, dann empfehlen wir:
» baeren-duerrenroth.ch
» baeren-madiswil.ch
» stadthaus-daluca.ch

Was du unternehmen kannst:
» bernerwanderwege.ch
» herzroute.ch/burgdorf-willisau
» jakobsweg.ch/huttwil
»
slowup.ch/emmental-oberaargau 
» emmentaler-schaukaeserei.ch 
» regio-huttwil.ch 
» ruettihubelbad.ch/de/sensorium 
» spycher-handwerk.ch 
» gotthelf.ch 
» haflingerzentrum.ch 
» walterswil-be.ch/skilift.html